Kategorie: Service

80 Jahre Firma Engelmann in Sarmingstein

von fisch E-Mail

Ein familiär geführtes Ingenieurbüro mit mehr als 80-jähriger Erfahrung und Fokus auf die gesamte technische Gebäudeausrüstung. Als Erweiterung des Firmensitzes in Sarmingstein (OÖ) ist die Fa. Engelmann seit 2017 nun auch am Standort Wien vertreten. Sc… mehr »

Sarmingsteiner Rundturm gefestigt

von fisch E-Mail

Mit einer technischen Meisterleitung wurde der Rundturm gegen weiters Herabfallen von Mauerwerk gesichert. Starke Drahtgitter sind mittels Staffelholz run um den Turm angebracht worden. Die B3 ist damit wieder ungehindert befahrbar. In der offiziellen… mehr »

OÖN: Rundturm erhaltenswürdig

von fisch E-Mail

Aus den Oberösterreichischen Nachrichten vom 11. Juni 2013 - 00:04 Uhr Bernhard Leitner Wenn ein Kulturgut zur Gefahrenquelle wird Der 500 Jahre alte Rundturm in Sarmingstein ist es würdig, erhalten zu werden. Darüber besteht bei den Entscheidung… mehr »

Initiative Dr. Karl Hohensinner zur Erhaltung des Turmes

von fisch E-Mail

Beitrag von Robert Zinterhof in den Bezirksnachrichten vom 11.6. 2013 Mit einer Wandzeitung an seinem Greiner Haus macht der Historiker Karl Hohensinner auf den Mautturm aufmerksam. ST. NIKOLA, GREIN. Der Abriss des Mautturms ist noch nicht fixiert.… mehr »

Land unter

von fisch E-Mail

Hier fliesst der Sarmingbach in die Donau - Blick von der Terasse des Gasthauses Strudengauhof am 3.6.13 um 18 Uhr. Ein Unglück kommt selten allein. Erst der einsturzgefährdete Rundturm, jetzt bedroht das schlimmste Hochwasser seit 1954 Sarmingstein. A… mehr »

1 2 >>