Kategorie: Aktuell

Panorama

von fisch

Sarmingstein einst und jetzt. Es ist nicht die Frage, welche Unterschiede es gibt, eher, welche Gemeinsamkeiten noch existieren. mehr »

Kilianikirche in Sarmingstein renoviert

von fisch

In neuem Glanz erstrahlt ist die Kilianikirche in Sarmingstein. Die Kirche war vermutlich Sitz des von Otto von Machland 1147 gegründeten Augustinerkloster Säbnich mit einer dem Hl. Johannes geweihten Kirche. Säbnich wurde gleichzeitig auch Pfarre und e… mehr »

Gratulation an Anna Jermolaewa!

von fisch

Foto: APA/MdM/Scott Clifford Evans
Anna Jermolaewa wird Österreich bei der nächsten Kunst-Biennale 2024 in Venedig vertreten, kuratieren wird den Beitrag die Oberösterreicherin Gabriele Spindler – dies wurde letztens in einer Pressekonferenz vom Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffen… mehr »

Die Villa Karger

von fisch

Perspectivisches Moment (Auszug aus: https://baudenkmaeler.wordpress.com/2014/03/15/villa-karger-sarmingstein-oberosterreich/) Die direkt am Nordufer der Donau gelegen Villa Karger bei Sarmingstein wurde in den Jahren 1896-1898 von den Brüdern Josef un… mehr »

Ein Bild von einem Stein

von fisch

  Alles neu macht der Engelbert Freudenschuss mehr »